Eine ganz ungewöhnliche Studien- und Erlebnisreisereise
von Freitag 20.9. - Freitag, 27.9.2024

Diese Reise wird nicht nur erstmalige Irlandreisende erfreuen, sondern auch unsere "Wiederholungstäter*innen" verblüffen.

Denn diesmal wollen wir uns in eher selten besuchte Regionen Irlands begeben und dabei immer wieder einen Blick auf die Abhängigkeit von England in der irischen Geschichte werfen:

Zum einen in den Südosten der "Grünen Insel", und zwar v.a. in die überraschend abwechslungsreichen Grafschaften Wexford und Waterford, die eng mit der Besetzung durch die Anglonormannen in der irischen Geschichte verbunden sind, in dem wir u.a. den Versuchen der Iren nachgehen, sich von der englischen Unterdrückung zu befreien.

Die landschaftliche Vielfalt und die vielen langen Küstenstreifen der südirischen Atlantikküste, aber auch so manches kunsthistorische Kleinod und mancher Garten werden sie begeistern! Und selbstverständlich werden wir auch Gelegenheit zum Pub-Besuch und dem Erleben irischer traditioneller Musik haben!

Hier gibt es die detaillierten Reiseinformationen

Reisebschreibung_Irland_2024.pdf
Reisebschreibung_Irland_2024_barrierefrei.docx

Und hier geht es zum Anmeldeformular

Anmeldeformular_Irland_2024.pdf

Vereins-Mitglieder, die am 1.11.2023 bereits Mitglied waren, erhalten € 60 Nachlass auf die Kosten der Studienfahrt.